Drucken

TuS Nordenstadt II – TV Igstadt 24:21 (11:13)

Geschrieben von Maik Wichmann. Veröffentlicht in 1.Damen

Igstadts Damen schaufeln sich ihr eigenes Grab

Im Kellerduell gegen den TuS Nordenstadt gingen die Damen des TVI leider als verdienter Verlierer vom Platz. Dabei fing es gar nicht so schlecht an. Zwar ging die Gastgeber mit 3:1 in Führung, nach Umstellung auf eine offenere Abwehrformation legte man Nordenstadts Sieben lahm. Im Angriff spielte man den Angriff ruhig und besonnen durch und warte auf die Lücken. Zur Halbzeit stand es 11:13 für die Gäste.

Fünf Tore Führung verspielt

Halbzeit zwei ging vielversprechend weiter und man baute die Führung auf 11:16 aus. Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von weniger als zwei Minuten nutzte Nordenstadt die Schwächephase (technische Fehler, überhastete Würfe) der Gäste und verkürzte auf 14:16. In der Endphase fand ein offener Schlagaustausch statt, den Nordenstadts Sieben verdient für sich entschieden hat. Etliche technische Fehler, Unbesonnenheit bei den Würfen und zu wenig Kampfgeist kostete den TVI den Sieg.

Es spielten: Vivien Lahme (TW), Fabienne Rech (TW); Julia Kern (7/3), Janine Kern (4/1), Anica Sümmerer (3), Germaine Damm (2), Nicole Neumann (2), Anna Hartmann (1), Miriam Hussein (1), Clarissa Müller (1), Moji Ajiboshin, Svenja Kühne, Pia Roßmann, Bille Stegmeier