Drucken

JSG Igstadt/ Kloppenheim - SG Sossenheim 8 : 27 ( 5: 14)

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in weibl. C Jugend

Trotz der Niederlage konnte die weibliche C- Jugend aus Igstadt/ Kloppenheim ein positives Fazit ziehen.                                                                         Mit Ziel gegen die Spielerinnen aus Sossenheim ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erreichen, ging man in die Begegnung. Das Ziel wurde erreicht. Daneben hatte man die überragende Gästespielerin auch in ihrem Wirkungskreis eingeschränkt, ohne sie allerdings ausschalten zu können.

Größter Schwachpunkt ist das statische Angriffsspiel. Die Aktionen sind einfach nicht zwingend und so sind es die Einzelaktionen, die zum Erfolg führen. Häufig wird auch noch die besser postierte Mitspielerin übersehen. Aber auch hier machte es sich bemerkbar, dass diesmal alle Positionen besetzt werden konnten.

Auch in der Abwehr gab es Positives. K. Franzel zeigte einige gute Abwehraktionen. Auf jeder Abwehrposition wurde dem Gegner auch schon einmal signalisiert, dass er nicht ohne Gegenwehr vorbei kann. L. Stiefvater brachte ihre Volleyball- Erfahrung beim Blocken von Würfen ein.

Eine Leistung auf der es aufzubauen gilt.

 

Aufstellung: Danielle Häffele, Sarah Hüsch, Kayleigh Franzel, Lena Natusch, Claudia Ruppert (3), Lisa Schmölling (2), Lena Stiefvater (3).